Veganes Frühstück und 2 vegane Mittagessen

Frühstück heute:  Geraspelte Karotte und Geraspelte Sellerieknolle mit Sesamöl (geröstet), Olivenöl mit Zitrone und Tamari (Weizen-freie Soja-Sauce). Dazu Kichererbsen aus dem Glas.

Rohkost mit Kichererbsen

Rohkost mit Kichererbsen

Mittagessen Gestern:  Chinakohl, Rote Paprika in Zwiebeln abraten, mit Bergamotte-Blättern und Salz köcheln lassen, wenn das Gemüse fertig ist, Kokosmilch unterheben und warm werden lassen. Dazu Quinoa.

Gemüse mit Bergamotte-Blättern und Kokosmilch

Gemüse mit Bergamotte-Blättern und Kokosmilch

Mittagessen Heute: Rote Bete kochen, schälen und abkühlen lassen. In Stücke schneiden und mit einem Dressing aus Grapefruitsaft, Ahornsirup und Olivenöl mit Salz anmachen.  Grüne Bohnen (tief-kühl) auftauen, in viel Knoblauch und etwas Salz anbraten bis sie gar sind. Dazu Humus mit getrockneten Tomaten.

Rote Bete Salat mit Grapefruit-Dressing, Grüne Bohnen gebraten in Knoblauch, Hummus

Rote Bete Salat mit Grapefruit-Dressing, Grüne Bohnen gebraten in Knoblauch, Hummus

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This entry was published on January 4, 2015 at 1:25 pm. It’s filed under Gemüse, Low Carb, Mittagessen, ohne Essig, Vegan and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
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