Snack am Nachmittag

Wenn andere Kaffee und Kuchen trinken und essen, habe ich auch manchmal Lust auf eine Kleinigkeit. Heute habe ich aus Pflaumen, die ich im Sommer geerntet, entkernt und eingefroren habe ein Kompott mit Agar-Agar gemacht:

Pflaumen mit Apfelsaft und geriebenem Ingwer zum Kochen bringen. Agar-Agar mit etwas Wasser anrühren und unter die kochenden Früchte rühren. 1 Min weiter kochen lassen und in eine Schale füllen. Abkühlen lassen und genießen. Super einfach, oder?!

Dazu gab es ein paar Mandeln, die ich über Nacht eingeweicht hatte.

Advertisements
This entry was published on November 9, 2014 at 3:20 pm. It’s filed under geht schnell!, Süßes, Snack, Vegan and tagged , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.
%d bloggers like this: